Vergangene Veranstaltungen des Tennis Clubs Bleckede

Start des jährlichen Tennis Trainingslagers in Pinnow

Am 14.Februar 2020 ist es wieder so weit. Das jährliche Trainingslager in Pinnow ( in der Nähe von Schwerin ) startet wieder.

In den knapp drei Tagen bis zum 16. Februar werden in wechselnden Doppelturnieren die jeweiligen Sieger des Tennisturniers ermittelt. In diesem Jahr werden 14 Spieler an den Start gehen. Die Vorbereitung der Veranstaltung liegt, wie in jedem Jahr, bei unserem Kassenwart Geert Wuttke. Die Organisation der sportlichen Aktivitäten bei unserem Mitglied Jürgen Maul.

Die Location ist für uns optimal, da wir im angeschlossenen Hotel wohnen und mit Vollpension auch zum reichhaltigen regelmäßigen Essen kommen.

Neben den Tennis Aktivitäten gibt es natürlich auch noch ein Ergänzungs- und Rahmenprogramm. So werden wir am Freitagabend mit einem Bowlingturnier in Schwerin die körperliche Fitness voran bringen. Verteilt über das Wochenende wird von Jürgen Maul auch noch ein „Spaßwettkampf“ organisiert bei welchem Übungen wie Dart, Knobeln etc. jeweils ihren Meister suchen. Weiterhin bietet das Haus auch einen Wellnessbereich mit Sauna, welcher zum Entspannen gerne genommen wird.

Die Geselligkeit kommt natürlich auch nicht zu kurz. In der Hotelbar wird am Abend viel geplaudert und gesungen, da in unseren Reihen profilierte Musiker, wie Karl Heinz Herz und Fabian Neumann vertreten sind. So kann ein Abend auch mal recht lang aber nicht langweilig werden.

Am Sonntag fahren dann alle wieder geschafft aber glücklich nach Bleckede, wohl wissend, dass im kommenden Jahr Pinnow wieder auf uns wartet.

Sommerfest TC – Bleckede am 03.08.2019

Die Cocktailbar beim Sommerfest 2019 des Tennis Club Bleckede - Dank an Stefan Scheer

Umbenennung des Clubheims in: Ludolf Stamer Clubheim TC-Bleckede

Ehrung von Vereinsmitgliedern für besondere Arbeitsleistungen für den TC Bleckede im Jahr 2019

Unser Sommerfest 2019 fand am 03.08.2019 auf dem Gelände unseres Vereins statt. Mit fast 40 Teilnehmern hatte dieses, nun schon Tradition gewordenes, Event wieder einen regen Zulauf. Die meisten Speisen wurden von Vereinsmitgliedern bereitgestellt und der dem Anlass entsprechend hergerichtete Gemeinschaftsraum lud zum Speisen, Trinken und zu guten Gesprächen ein.

Ein ganz besonderes Highlight wurde von unserm Tennisfreund Stefan Scheer und seiner Frau mit in die Veranstaltung eingebracht. Eine wunderschön hergerichtete mobile Cocktailbar, in welcher das Ehepaar Scheer professionell, gekleidet in „Summerdream Kleidung“, überaus leckere Getränke mit und ohne Alkohol zubereitete. Hier noch einmal einen herzlichen Dank für diese tolle Idee.

Zu Beginn wurde noch einmal auf die besonderen Arbeitsleistungen im Jahr 2019 eingegangen. Im Einzelnen waren dies die Beschaffung und der Einbau der Vereinseigenen Sauna, die in erster Linie durch den Arbeitseinsatz unseres Vereinsmitglieds Udo Beutin in Betrieb genommen werden konnte. Er war ebenfalls für die Verlegung mit neuen Fliesen im Überdachungsbereich des Clubheims verantwortlich. Weiterhin wurde die Fassade im Überdachungsbereich durch unser Clubmitglied Klaus Overin, unterstützt von Klaus-Dieter Heinze, kostenfrei für den Verein neu gestaltet.

Die drei oben genannten Vereinsmitglieder und zusätzlich Dirk Schell als 2. Vorsitzender für seine Verdienste um die behördlichen Gespräche anlässlich der Renovierung des Clubheims und Michael Gnibba für seinen Einsatz als Platzwart, sowie Stefan Scheer für die Spende der Verrohrung des Ofens im Gemeinschaftsraum, wurden mit einer Ehrenurkunde geehrt.

Ein weiterer Höhepunkt war die Enthüllung einer Tafel, einhergehend mit der Umbenennung des Clubheims, mit dem neuen Namen: „ Ludolf Stamer Clubheim TC-Bleckede“.

Aufgrund der überaus großen Verdienste der Familie Stamer für den Club wurde die Umbenennung aufgrund des Beschlusses des Vorstanden umgesetzt. Ein großer Dank gilt hier unserem Tennisfreund Hartmut van Fücht, der aus nur rudimentär vorhanden digitalen Unterlagen ein klasse Vereinslogo gestaltet hat, das dann auf der von Ihm gestalteten Schild seinen Platz fand und uns nunmehr zu weiteren Verwendung zur Verfügung steht.

Die Ehrenmitglieder Frau Annegret und Herr Ludolf Stamer waren zur Enthüllung anwesend. Ein Blumenstrauß für Frau Stamer rundete die Ehrung ab.

In der beginnenden Dämmerung gab es noch eine gelungene Showeinlage unseres Sportkameraden Jürgen Maul, der sich auf der Gitarre begleitend, mit diversen umgeschriebenen Songs verschieden Vereinsmitglieder vornahm und für nachhaltige Erheiterung der anwesenden sorgte.

Es wurde noch viel gelacht, gesprochen und den lukullischen Genüssen zugesprochen, bevor dann weit nach Mitternacht die Party langsam ihr Ende fand.

Am anderen Morgen fanden sich dann trotz der kurzen Nacht wieder ausreichend helfende Hände für die anstehenden Aufräumarbeiten ein. Hierfür nochmals einen herzlichen Dank.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass für 2020 wieder ein Sommerfest geplant werden sollte.